….

Gemeinde Jagstzell, Bürgermeister:innen Wahlkampagne

JAGSTZELL
SUCHT

Wer suchet,
der findet.

Unser erstes Projekt in Sachen Kandidatensuche für die Bürgermeisterwahl… und ein voller Erfolg! Für die Gemeinde Jagstzell schüttelten wir die Kampagne „Jagstzell sucht“ aus dem Ärmel. Das Profil des Konzepts versinnbildlicht die Partnersuche. Dabei wurden die Bürger*innen direkt einbezogen und gaben dem kleinen Ort ein Gesicht, in das sich potenzielle Kandidaten verlieben sollten.

Jagstzeller im
Rampenlicht

Personality! Kein Wort beschreibt die Kampagne besser. Wir als xm.agentur brachten engagierte Gemeindemitglieder vor die Linse und lichteten sie bei einem Fotoshoot ab.

Kampagne,
mit Personality!

Den Porträts der Gemeindemitglieder haben wir durch ein überspitzt ironisches Wording, Charaktere zugeordnet. So sucht beispielsweise die BadeNixe, welche für die Nähe zur Jagst steht und die SportsKanone, die das große Angebot an aktiven Vereinen verkörpert.

Reichweite
schaffen

Reichweite ist das Zauberwort. Um möglichst viele potenzielle Bewerber zu erreichen wurden kontinuierlich ein Instagram und ein Facebook Profil bespielt.

Wöchentlich erschien ein neuer „Single“, der seine Suchbotschaft in die Welt posaunte. Stories, Umfragen und Stimmen einiger Gemeinderatsmitglieder, sorgten für Abwechslung.

Zeitungsbier,
für alle!

Zum Werbekonzept gehörte auch die Pressearbeit. Das exklusive Konzept wurde auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Wir erarbeiteten hierfür einen Satz Infomaterialien, die wir den Redakteuren an die Hand gaben.

Die Landingpage gibt einen Einblick in die Gemeinde und stellte stets aktuelle Informationen zur Wahl zur Verfügung. Natürlich responsive, auf allen mobilen Endgeräten nutzbar!