….

Personalwesen Achim Schulz, Erscheinungsbild

HR INTERIM

Von Null auf
Hundert.

Mit der Selbstständigkeit im Human Resource Bereich kam für Achim Schulz auch die Notwendigkeit einer eigenen Webseite auf. Doch das war erst der Anfang: Am Ende der umfangreichen Beratung und Betreuung durch die xm.agentur stand ein schlüssiges Gesamtpaket aus Webseite, Visitenkarten und Briefpapier. Das neue Erscheinungsbild, inklusive Logo und soliden Unternehmensfarben, schafft einen rundum professionellen Auftritt.

Strahlt von innen heraus.

 

Die Arbeit im HR-Bereich bedeutet oft im Inneren eines Unternehmens zu wirken. Es geht beispielsweise darum, das Personal weiterzubilden oder dessen Zusammenarbeit untereinander zu optimieren. Angelehnt an diese Philosophie erstellten wir, in sich geschlossene, Illustrationen für die verschiedenen Leistungsbereiche.

Der erste Eindruck?
Hervorragend!

 

Farblich sorgt ein dunkles Blau für die nötige Seriosität, während ein warmes Orange einen sympathischen Akzent setzt. Zusätzlich wurde ein blasses Türkisgrün eingebracht, um den Gesamteindruck aufzuhellen und für eine optische Gliederung der Bereiche zu sorgen.

Auf den Inhalt
kommt es an.

 

Zum Aufsetzen der Website gehörte auch die Gliederung und Aufbereitung der, vom Kunden gelieferten, Inhalte. Hierfür arbeitete sich die xm.agentur umfangreich in das Thema HR ein. So konnten wir bei der Textverarbeitung die bestmögliche Inhaltsstruktur finden.

Kundenansprache –
aber gezielt!

 

Potenzielle Kunden eines HR Managers sehen sich selbst oft am Anfang eines wirren, anstrengenden und unklaren Wegs. Um zu signalisieren, dass das nicht der Fall sein muss, geben die Illustrationen einen geradlinigen Weg zum Ziel vor.

Kundenansprache –
aber gezielt!

 

Potenzielle Kunden eines HR Managers sehen sich selbst oft am Anfang eines wirren, anstrengenden und unklaren Wegs. Um zu signalisieren, dass das nicht der Fall sein muss, geben die Illustrationen einen geradlinigen Weg zum Ziel wieder.

Mehr als
schwarz auf weiß.

 

Der Übertrag der Gestaltungselemente auf Printprodukte gelang durch die Kombination des Logos mit den charakteristischen Illustrationen. Es entstand ein zusammenhängendes Paket mit Wiedererkennungswert

…und jetzt
ganz lässig!

 

Eine persönliche Note darf bei aller Professionalität nicht fehlen: diese Fotoserie entstand bei einem Shooting der xm.agentur und bringt auf sympathische Weise Leben auf die Website.