Kunde | Modellbau Emer
Projekt | Redesign des Unternehmensauftritts
Umsetzung | 2016

 

xm Leistungen
Modernisierung des Logos mit Corporate Manual
Entwicklung der Unternehmensbroschüre
Konzept und Umsetzung der Internetseite
Gestaltung der Geschäftsdrucksachen

LOGO Modernisierung – Im Zuge der Gestaltung einer neuen Unternehmenspräsentation – Broschüre und Internetrelaunch – wurde das Unternehmenslogo modernisiert. Der Charakter und die Anmutung bzw. Grundform sollten erhalten bleiben. Anforderungen waren unter anderem: besser lesbar, kontrastreicher, Vielfalt durch Farbe. Es ist gelungen die Grundlagen des Bestandslogo zu erhalten und gleichzeitig ein modernes, neues, nachhaltiges Corporate Branding zu schaffen.

Im Auftragsablauf waren neben dem neuen Unternehmenslogo auch die Gestaltung der Geschäftsdrucksachen (Visitenkarte, Briefbögen, Stempel) umgesetzt worden.

Kern des Projekts war die Entwicklung einer Unternehmenspräsentation im Wort und Bild. Wir entwickelten alle Texte für die Unternehmensbroschüre und die neue Internetseite.

Fotos: Christian Frumolt, Aalen